News Archiv

28. Mai 2021

SCHWINGEN

Unsere neuste Single Schwingen gibt es AB JETZT auf allen Streaming Plattformen zu hören!
Für mehr Info schaut hier vorbei:
https://fuego.lnk.to/schwingen

Das Musikvideo findet ihr hier


14. Mai 2021

SCHWINGEN || INTERVIEW & PREVIEW

In 2 Wochen erscheint die zweite Single unseres neuen Albums Labyrinth - und zwar eine, auf die wir besonders stolz und gleichzeitig sehr gespannt sind, wie sie euch gefallen wird.

SCHWINGEN erzählt von der Angst, schwierige Entscheidungen zu treffen, sich los zu machen von altem Ballast, der einen zurück hält, und die dafür umso größere Freiheit und Erfüllung zu finden.
Wir erzählen euch in diesem Video , was für uns dabei gedacht haben, und geben euch am Ende noch eine Hörprobe des Stücks.


30. April 2021

BELTANE - NEUE SINGLE

Habt ihr schon das Video zu unserer neuen Single Beltane gesehen? Wir hatten im September 2020 eine tolle Zeit im Studio mit unserem Produzenten Alex Schulz. Hier geben wir euch einen Einblick in unsere Studioproduktion!

Hier gehts lang zum Video, den Lyrics und einigen Fotos aus der Zeit.

Aus dem Album "Labyrinth" - erscheint im Herbst 2021

Stream & Download: Hier klicken


16. April 2021

BELTANE PREVIEW

Am 30.April erscheint die erste Single unseres neuen Albums Labyrinth.
BELTANE ist ein Song über den Neuanfang, das Erwachen von Freude, und das Zurücklassen von negativen Gefühlen, und ist damit der perfekte Start ins neue Album. Wir erzählen euch in diesem Video , was für uns dabei gedacht haben, und geben euch am Ende noch einen kurze Hörprobe des Stücks.

Labyrinth erscheint im Herbst 2021


5. März 2021

Crowdfunding Campaign "LABYRINTH"

>>> Hier gehts zum Crowdfunding

Unser neues Album ist schon fertig aufgenommen und produziert. Um die Kosten trotz Pandemie stemmen zu können, brauchen wir jetzt eure Hilfe! Im Crowdfunding habt ihr jetzt die Möglichkeit, das Album vorzubestellen.

Eine Menge exklusiver Dankeschöns gibt es aber auch zu entdecken! Ein handbedrucktes Supporter Shirt, persönliche Grußbotschaften, DEIN NAME im Booklet oder gleich ein ganzes Konzert in deinem Wohnzimmer? - bis zum 11. April habt ihr die Chance, euch ein Stückchen Labyrinth zu sichern und uns dabei eine große Freude zu machen.

Im Laufe der Kampagne werden wir weitere Dankeschöns hinzufügen und euch das Cover der CD und das Motiv des exklusiven Shirts enthüllen.

Hier gehts zum Crowdfunding Video


9. Januar 2021

anti-fascist paganfolk for ever

Wir haben alle die Bilder von diesem Pelzmützen-Faschisten mit den nordisch inspirierten Tattoos gesehen. Wir alle haben uns darüber geärgert und das zu Recht, obwohl es sicherlich nicht das Schlimmste an der ganzen Situation ist. Aber es ist ein Symptom für ein breiteres Problem und mehr und mehr Menschen werden hoffentlich zu einer ähnlichen Schlussfolgerung kommen:
'Unpolitisch' zu sein ist keine Option.
Wenn du immer noch da draußen bist und vorgibst, dass du dich raushalten kannst, während du in einem heidnischen/norse/heathen Kontext schaffst, dann ermöglichst du diesen Leuten einfach weiter zu machen. Sie beziehen ihr verzerrtes Identitätsgefühl aus dem was wir alle lieben: den Sagen und Mythen, der Musik, die wir spielen und den Symbolen die wir tragen. Also seid laut! Werdet aktiv! So viel von diesem abscheulichen Zeug ist da draußen und die Leute profitieren von Irreführung und Hass. Es ist unsere Aufgabe als Gemeinschaft, diesem Missbrauch von Symbolen und Mythen, die uns so teuer sind, ein Ende zu setzen. Also schlagt die Trommeln, ruft eure Ahnen an, verehrt die Natur!

Aber vergesst nicht: Ihr lebt JETZT und die Probleme von heute sind auch eure Probleme.

antifaschistischer paganfolk für immer
xx,
Niklas Agalstra


31. Dezember 2020

GUTEN RUTSCH

Wir mussten grade eine Weile suchen, um das letzte Bild zu finden, auf dem wir alle sechs drauf sind 😅 Das hier war im September. Als wir unser Album aufgenommen haben. Wir wünschen euch einen guten Rutsch!


25. Dezember 2020

Unser Yule Kalender jetzt auf YOUTUBE

Ich habe den Weihnachtsmorgen genutzt und all unsere Adventskalender Videos auf Youtube hochgeladen und in eine Playlist zusammen gefasst. So könnt ihr völlig ohne Aufwand alles verpasste aufholen. Tag 6, Tag 21 und das Bonusvideo kann ich nur empfehlen! Gruß, Nina


27. November 2020

Online Yule Kalender

Schaut doch diesen Dezember mal auf unserer Facebookseite vorbei und werft einen Blick in unseren Yule Kalender. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein kurzer musikalischer Clip, ein paar winterliche Zeilen, eine schöne Erinnerung oder ein Gewinnspiel.


25. November 2020

Hock Rock MPS 2021

Wir freuen uns über neue MPS Termine für das kommende Jahr!

30 April || Hock Rock MPS, Weil am Rhein
4 Juni || Hock Rock MPS, Berlin
16 Juli || Hock Rock MPS, Bückeburg

Schreibt sie euch schon mal in den Kalender.
Alle MPS Termine im kommenden Jahr werden als große Sitzkonzerte mit Hygienerichtlinien etc. ausgerichtet.


18. Mai 2020

NEUE SINGLE - Danse Macabre (Quarantäne Session)

Wir freuen uns sehr, euch im Rahmen einer social distancing Quarantäne Session einen Einblick in unser kommendes Album gewähren zu können. Der "Danse Macabre" hatte bereits im vergangenen Jahr seinen Weg auf unsere Bühne gefunden. Wer uns 2019 live gesehen hat, wird sich vielleicht noch erinnern. Mit dieser Demo Version des Songs gibt es nun die erste hochqualitative Aufnahme zu hören.


23. April 2020

Mead & Moonlight - The Paganfolk Podcast

Das Podcast Projekt von und mit Niklas und Koen van Egmond (Seed). Die zwei sprechen über Festivals, Bands, Backstage Storys, über sich selbst als Musiker, über andere Musiker, über die Freiheit und den Spirit, den unsere Szene ausmacht und vieles mehr. Die ersten drei Folgen gibt es bereits auf Spotify oder Podigee zu hören und jeden Mittwoch erscheint eine neue Episode.

Setzt euch mit den zwei Cohosts ans Feuer, hört ihnen beim Reden zu und genießt einen Met im Moonlight ;)


14. April 2020

Unsere neue CD wird leider erst in einigen Monaten erscheinen. Bis dahin vertreibt euch die Zeit doch mit unserer Lieblingsmusik!
Was uns inspiriert, aufbaut, begleitet und unterhält - das könnt ihr jetzt in unseren Favorites Playlisten auf Spotify anhören. Vergesst nicht, die Listen zu abonnieren, da sie (im besten Fall regelmäßig) geupdated werden.

Den Link zu unseren persönlichen Playlisten findet ihr auf ab jetzt in unseren Steckbriefen im Bereich "Social Media" oder schaut einfach gleich auf dem Waldkauz Spotify Profil vorbei.


12. April 2020

So sieht also ein Bandmeeting mit social distancing über 2 Länder hinweg aus.
Wir haben uns ein paar Projekte überlegt, mit denen wir euch unterhalten und uns beschäftigen können. Bleibt noch die Ausführung.
Genießt das schöne Wetter und frohe Ostern!


16.März 2020

Das Leben ist aktuell nicht unbedingt zimperlich mit uns Menschen - manche würden sagen wir haben uns das selber zu zu schreiben. Einige unserer Shows wurden bereits abgesagt dieses Jahr. Erst wegen Wetter (Klimawandel hooray) und nun aus Krankheitspanik, die ganze Landstriche und Supermärkte verwüstet.

Wir sind also gezwungen unsere Tage in Isolation zu verbringen, und eine Balance zu finden zwischen Vernunft und leisen Stimmen, die uns Sorgen um unsere Liebsten einflüstern.

Zum Glück haben wir ein Album, an dem es zu arbeiten gibt! Und aktuell sieht es sogar so aus, als könnten wir im April tatsächlich ins Studio gehen. Wir halten euch natürlich auf dm laufenden, also begleitet uns doch dabei und schaut mal vorbei, bis wir wissen, wann wir uns wieder sehen können auf unseren Shows.

Genießt das Frühlingswetter, und bleibt gesund und macht euch nicht verrückt!

Eure Waldkäuze


13.Februar 2020

Passend zum neuen Logo hat uns diese coole Maske erreicht ☠️

Vielen Dank Fenja für dieses Schmuckstück!


21.Dezember 2019

Danke Hamburg! Unser Einstand auf der Reeperbahn war ziemlich angemessen. Danke dafür!

Und so verabschieden wir uns von unseren zwei Gurdygirls Fabi und Adriana :( Es sind doch einige Tränen geflossen gestern, aber umso mehr freuen wir uns über die gute Stimmung, die sonst herrschte.
Heute feiern wir noch zusammen Yule und beschließen unsere gemeinsame Bandzeit im privaten.

Merry Yule everyone!


19.Dezember 2019

Willkommen Diana!

Ab kommender Saison wird Diana Koper mit uns auf der Bühne stehen und die spannende Rolle der führenden Gesangsstimme übernehmen. Ihre wunderschöne Stimme ist sehr vielseitig und wir können es kaum erwarten, alte sowie neue Songs mit ihr auf die Bühne zu bringen.

Diana hat bisher schon in einer Symphonic Metal Band und einigen freien Projekten quer durch alle Genres gesungen.

Sie ergänzt unsere Besetzung ganz wunderbar und hat sich schon gut bei uns eingelebt!

Zusammen mit Alana und Diana sind wir nun wieder vollständig und wir arbeiten schon intensiv an unserer neuen CD. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Foto von Samantha Evans I Balm and Bitterness


11.Dezember 2019

Willkommen Alana!

Ab 2020 wird Alana mit uns gemeinsam auf der Bühne stehen und wir könnten kaum glücklicher sein! Sie unterstützt uns mit Drehleier, Harfe (ja, sie ist zurück!), Geige und ihrer wunderschönen Stimme im Background Gesang.

Aufgewachsen in Australien, ist sie aus England zu uns gezogen, um ein Teil von Waldkauz zu werden. Bisher spielte sie bereits in zwei kleineren Folkbands und studierte mittelalterliche Literatur in York.

Wir freuen uns wahnsinnig, diese wundervolle englische multiinstrumentale Elfe in unserer Mitte zu haben!

P.S. Sie arbeitet noch an ihren Deutschkenntnissen. Sprecht sie also am Besten erstmal nur auf Englisch an ;)

Foto von Samantha Evans I Balm and Bitterness