Andi Header

Biographie

Eine alte Konzertgitarre, die ich im Alter von 6 Jahren auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden habe, war der Grundstein für meine musikalische Reise. Nach einiger Zeit wechselte ich dann zu meinem ersten E Bass, der mich durch meine musikalische Ausbildung sowie ein Jazzstudium begleitete. Seit dieser Zeit arbeite ich als freiberuflicher Musiker und Songwriter.


Instrumente: Bass
Bei Waldkauz seit 2018


Welche Instrumente spielst du und warum?

Wirklich erwähnenswert wäre E/Kontrabass, Gitarre, Ukulele, Piano und Bouzouki.
Der Reiz für viele verschiedene Instrumente war schon immer da, außerdem bin ich Songwriter und da bietet es sich an viele verschiedene Instrumente spielen zu können. Allerdings ist der Bass wohl mein Haupt-/Lieblingsinstrument mit dem ich 85% meiner Zeit verbringe.

Dein erstes Instrument?

Klassische Gitarre

Wie bist du zu Waldkauz gekommen?

Niklas fragte ob ich Interesse hätte

Was inspiriert dich?

Alles

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung im Tourbus?

Lesen oder Musik Hören

Persönliche Rituale vor der Show?

Etwas warm spielen und gegebenfalls ein Bier trinken.

Was würdest du tun, wenn du keine Musik machen würdest?

Malen, einem Kunsthandwerklichen Beruf nachgehen oder einen Gnadenhof errichten.

Was machst du in deiner freien Zeit, neben der Musik?

Sehr viel Zeit mit Hund, Freundin, Katze und Meerschweinchen verbringen, reisen, malen, außerdem bin ich Hobbygärtner

Dein Sternzeichen?

Waage

Wann fühlst du dich lebendig?

Immer

Gibt es eine Sache, ohne die du nicht leben kannst?

Meine Instrumente

Was sind die fünf schönsten Dinge auf dieser Welt?

Reisen, Liebe, Kunst,

Wo bist du Zuhause?

im Harz

Drei Dinge für ein erfülltes Leben?

Liebe
Fleiß
Geduld

Lieblingsfarbe?

Braun

Kaffee oder Tee?

beides

Bier oder Wein?

beides

Sonne oder Mond?

Mond

Sommer oder Winter?

Winter

Social Media & Kontakt


Facebook     Instagram     Bandcamp

Schreibe Andi eine Email an:

andi@wald-kauz.de

Live Galerie